Über Julian

Ich, Julian, bin 36 Jahre alt, arbeite und lebe in der bayrischen Landeshauptstadt München. Einige Sportarten wie Fussball, Tennis, Fitness und Joggen begleiten mich schon mein ganzes Leben. In den letzten Jahren intensivierte ich den Laufsport und landete beim Halbmarathon welcher allerdings nur ein Zwischenstop für meinen ersten Marathon war. Meine Leidenschaft für Abenteuer und Reisen habe ich ebenfalls von Kindesbeinen an, mit meinen Eltern eroberte ich nicht nur unser schwäbische Heimat sondern war immer schon auf zahlreichen Touren durch halb Europa unterwegs. In den letzten 10 Jahren bin ich mit dem Rucksack viel um die Welt gezogen so durfte ich wunderbare Länder, Menschen und Kulturen kennenlernen. Unter anderem war ich von Februar 2010 bis Sommer 2012 insgesamt 30 Monate weltweit unterwegs von A wie Australien bis Z wie Zimbabwe, mit Sandro und Nico waren bei diesen Abenteuern oft zuverlässige Reisepartner an meiner Seite. Durch einen Zufall entdeckte ich vor einigen Jahren das Radreisen, mit Fahrrad, Zelt und Gaskocher den Urlaub zu verbringen ist in zwischen eine grosse Leidenschaft von mir. Diese Touren wurden immer intensiver und länger, dabei entstand die Idee die längste Straße der Welt, die Panamericana, ab zu radeln. Ich freue mich jedenfalls auf unsere 30.000km Reise von München nach Rio de Janeiro.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“
Aurelius Augustinus (354 – 430)


Mehr über:     Sandro     Nico