DCIM100GOPROGOPR0413.
Nachts um 3 Uhr, Island schläft im Sommer selten.

Die letzten 10 Tage waren wir einer beeindruckenden Natur extrem nahe und spürten die Urkraft dieses Planeten. Aktive Vulkane, uralte Lavafelder, rauschende Wasserfälle, dampfende Erde, heisse Quellen, raue See und das Alles bei gut 22 Stunden Tageslicht.

DCIM100GOPROGOPR0322.
Sandro und Nico trotzen dem Wind und der Kälte.

Der Wind machte uns bei kühlen 4 – 11 Grad dasLeben, gerade auf dem Rad, oft nicht einfach. Die beeindruckende Gastfreundschaft der Isländer wird uns allerdings lange in Erinnerung bleiben, egal ob wir ein Quartier für die Nacht brauchten oder einfach nur nachdem Weg fragten, es wurde uns immer wie selbstverständlich geholfen.

11391118_10203980245696345_190668056579767610_n
Weltweiter Wegweiser, gebaut vom Trio for Rio

Einige Tage lebten wir auf einer kleinen Farm mit Campingplatz komplett kostenlos, im Gegenzug halfen wir beim Bau eines neuen Schuppens und erbauten einen „weltweiten Wegweiser“. Unser Gastgeber gaben uns einen Einblick in das harte aber herzliche Familienleben, liessen uns an isländischen Traditionen teilhaben und zeigten uns Orte, welche der normale Tourist nicht unbedingt zu sehen bekommt.

Island war ein toller Trip, die nächste Station ist Alaska, wo wir heute noch landen werden.

Weitere Bilder von Island findest Du in unserer Galerie.